Lernbegleiter Journey

In sechs Monaten zur Lernbegleitung!

Du bist lieber etwas entspannter unterwegs und triffst auch mal gerne Leute vor Ort? Dann ist unsere 6 monatige Journey genau richtig für dich. Mit längeren Selbstlernphasen zwischen den online Seminaren und drei Präsenz Wochenend-Workshops, wirst du von uns insgesamt für 6 Monate in deine neue Rolle als Lernbegleitung begleitet. Auch diese Journey kannst du gut in deinen Vollzeitjob integrieren und hast genug Zeit, dich intensiv mit den Themen und pädagogischen Inhalten auseinanderzusetzen, um dich in deiner neuen Rolle als Lernbegleitung zurecht zu finden. Dich erwarten aufbereitete Lernmaterialien, Übungen und Reflektionsrunden. Zudem erwarten dich mit deiner beWirken Begleitung regelmäßige One to One Coachings, um Feedback bzgl. deines individuellen Lernprozesses und Lösungswege zu Herausforderungen aus der Schulpraxis zu erarbeiten.

24 Wochen

55 Stunden

3 Online Workshops

3 Schulungs-wochenenden

12 Gruppen- & Einzelcoachings

jan-kahanek-g3O5ZtRk2E4-unsplash
Spenden_04

Das erwartet dich:

Anmeldeschluss 31.08.2022

"Erkenntnisreich, interaktiv und motivierend. Diese Journey hat nicht nur Spaß gemacht, ich habe auch einiges dazu gelernt. Eine absolute Empfehlung!"

"Eine Weiterbildung, die ein neues Selbstverständnis von Lehre und Lernen vermittelt - klasse! Sollte jeder im Bildungskontext gemacht haben."

"Mein Schulalltag hat sich seit der Weiterbildung total verändert. Meine Schüler sind selbstständiger und motivierter - letzteres trifft auch auf mich zu."

Deine 6-monatige Reiseroute

Dein persönlicher Check-In
16.-18 September 2022
Monat 2
Kompetenz-entwicklung
18.-20. November 2022
Monat 4
Der Computer als digitaler Lernpartner
20. Januar 2023
Monat 6
Werde Changemaker*in!
Pre-Check-in
Monat 1
Kick-Off - selbstorganisiertes Lernen & Rollenfunktion
21. Oktober 2022
Monat 3
Didaktisches Design von Lernarrangements
16. Dezember 2022
Monat 5
Kommunikation und Beziehungsarbeit
17.-19. Februar 2023

Auf unserer 6-monatigen Reise wollen wir uns mit diversen Themen rund um die Rolle der Lernbegleitung auseinandersetzen. Dafür finden abwechselnd im 4-wöchentlichen Rhythmus spannende online Workshops und Präsenzwochenenden in Lüneburg statt. In der Zwischenzeit reflektierst und vertiefst du die Inhalte der vorherigen Wochen in deinem eigenen Tempo und hast sowohl individuell, als auch gemeinsam mit deiner Peer-Group die Chance von eurer Lernbegleitung gecoacht zu werden. Plane für diese Selbstlernphasen mindestens 5-10 Std. Zeit innerhalb der vier Wochen ein. 1-2 Stunden dieser Zeit solltest du mit deiner Lerngruppe verbringen, um gemeinsam Reflexions- oder Praxisaufgaben zu besprechen. Also, worauf wartest du noch? Starte jetzt mit uns durch!

Anmeldeschluss 31.08.2022

Deine Ausbildung zur Lernbegleitung

Anmeldeschluss 31.08.2022

aaron-burden-eZrIiv5bKxY-unsplash

Termine

Hybrid 2022

Preise für Lehrkräfte

Changemaker*in

Gestalte das Lernen von Morgen!
2200
  • 6-monatige Lernreise
  • Learning-Community
  • Professionelle Begleitung
  • Gruppen- & Einzelcoachings

Dreamteam

Bucht zu zweit und spart bis zu 200€!
4400
4200
  • 6-monatige Lernreise
  • Learning-Community
  • Professionelle Begleitung
  • Gruppen- & Einzelcoachings

Für unternehmerische Lernbegleiter*innen

Für Akteure aus dem privatwirtschaftlichen Sektor gelten die regulären Preise.

Lernheld*in

Mach dich als Unternehmer*in auf den Weg!
4400
  • Journey für die Transformation der Lernumgebungen in deinem Unternehmen

Dreamteam

Die Lernreise für euer Unternehmen!
8800
8400
  • Gemeinsam Lernumgebungen in eurem Unternehmen transformieren

Du bist Studierende*r...

…oder im Referendariat und die Kohle ist gerade eher knapp bei dir? Du möchtest aber trotzdem in deine Zukunft investieren und den trockenen Uni-Alltag oder Stress im Referendariat durch eine kleine Reise aufpeppen? In begrenzter Anzahl bieten wir unsere Lernbegleiterausbildungen auch zum vergünstigsten Preis an. Kontaktiere uns dafür einfach. Wir finden einen Weg!

Noch unsicher?

Dann informiere dich bei Franzi, einer unserer Lernbegleiterinnen und Entwicklerin der Ausbildung. Sie gibt Dir gern in einem persönlichen virtuellen Coffee Chat einen Einblick in die Inhalte und Struktur unserer Ausbildungen und beantwortet all Deine Fragen, sodass Du herausfinden kannst, ob und welche unsere(r) beWirken Journeys genau richtig für dich ist. Gerne gibt Sie dir zudem noch einen spannenden Impuls aus der neuesten Lernforschung. So wirst du direkt merken, wie wir bei beWirken arbeiten, wie wir für unsere Themen brennen und ob diese Art deiner Vorstellung entspricht.

Franzi freut sich auf dich!

zum Anfang der Webseite

Das Methodenbuch für digitalen Unterricht
von beWirken

Cover vom Methodenbuch