Digital
Seminar

Online-Unterricht Intensiv - Tipps aus der Praxis

Erlebe live und gemeinsam mit Anderen in weniger als drei Stunden, wie du mit wenigen Veränderungen deine Lernenden und Teilnehmenden begeistern und die Chancen von Online-Unterricht und digitalen Tools optimal nutzen kannst.

Kurzbeschreibung

Du möchtest deinen digitalen Unterricht abwechslungsreich gestalten und die Chancen voll ausnutzen, fühlst dich aber dabei noch unsicher? Deine Lernenden arbeiten nicht selbstständig genug? Du hast immer wieder Probleme mit Aufmerksamkeit oder bist dir unsicher über den Lernerfolg?

In diesem Workshop geben wir dir daher Impulse, wie du ganz konkret mit wenigen Tricks große Veränderungen im Online-Unterricht erreichen kannst:

Was die Teilnehmenden für sich mitnehmen können

  • Ein Buffet mit 10 konkreten Tipps für die Moderation und Begleitung deiner Lernenden
  • Kleine Methoden für den digitalen, hybriden und Online-Unterricht live erleben
  • Profi-Tipps für deine Technik
  • Eigene Unterrichtssequenz im Workshop entwickeln
  • Praktische Übungen, Austausch und Q&A mit anderen Teilnehmenden

Zielgruppe

Dieser Workshop ist für alle geeignet, die neugierig sind ihren Online-Unterricht weiter zu verbessern oder bei einigen Themen unsicher sind. Der Workshop ist eine gute Ergänzung zu unserem "Methodenbuch für den digitalen Unterricht". Du brauchst aber nicht das Buch, um am Workshop teilzunehmen, denn hier geht es ganz konkret um das Ausprobieren, Tipps für die Moderation und den gemeinsamen Austausch für die erfolgreiche Umsetzung in der Praxis.

 

Kontakt

Wie kann ich loslegen?

Kontaktiere uns gerne über unser Kontaktformular oder ruf direkt an. Gemeinsam besprechen wir alles Wichtige und finden einen passenden Termin.

 Telefon: +49 4131 9277710

zum Anfang der Webseite

Das Methodenbuch für digitalen Unterricht
von beWirken

Cover vom Methodenbuch