Digital
Seminar

Wie präsentiere ich mich online?

Wie präsentiere ich mich am besten online? Wie bereite ich mich auf eine Online Einheit vor, welche technische Ausstattung hilft mir beim Unterricht vor laufender Kamera? Tipps und Tricks, wie sie dies mit einfachen, aber auch professionellen Hilfsmitteln umsetzen können, bekommst Du hier.

Kurzbeschreibung

In diesem interaktiven Workshop (60 Minuten) stellen wir Möglichkeiten vor, wie Du technische Rahmenbedingungen wie Kamera, Licht und Ton so nutzen kannst, dass Du sich „im besten Licht“ vor der Kamera zeigst und somit eine gute Basis für die Kommunikation online schaffst. Gemeinsam erproben wir direkt ein paar leicht umsetzbare Veränderungen in deinem Set-Up. Außerdem erhältst Du ein paar Tipps von uns, was Du sonst noch beim technischen Aufbau und der Vorbereitung von Ihrem Online Unterricht beachten kannst.

Was die Teilnehmenden für sich mitnehmen können

  • Überblick über wichtige technische Grundbedingungen für Unterricht vor der Kamera.
  • Tipps & Tricks zu Optimierung von Kamera, Licht und Ton.
  • Erste Verbesserungen Deines Set-Ups, die Du direkt im Seminar umsetzt.

Ablauf

Zunächst stellen wir dir Möglichkeiten vor, wie Du mit einfachen Mitteln dein technisches Set-Up verbessern kannst und wie Du deine Ausstattung mit professionellen Mitteln aufrüsten kannst. Anschließend probierst Du direkt selbst kleine Veränderungen aus, ihr gebt euch gegenseitig Feedback und wir tauschen uns zu unseren Erfahrungen im Online Unterricht aus.

Kontakt

Wie kann ich loslegen?

Kontaktiere uns gerne über unser Kontaktformular oder ruf direkt an. Gemeinsam besprechen wir alles Wichtige und finden einen passenden Termin.

 Telefon: +49 4131 9277710

Das Methodenbuch für digitalen Unterricht
von beWirken

Cover vom Methodenbuch