Digital
Veranstaltung

UnLearn School - Auf dem Weg zur innovativen Gestaltung von Lernorten

Erfahre in dieser Veranstaltung mehr über Lernbüros, themenorientierte Räume oder schuleigene Farmen.

Kurzbeschreibung

Wie eine klassische Schule von innen aussieht, können wir uns alle vorstellen. Doch wie sieht es mit innovativen Gestaltungen von Lernorten aus? Wie können starre Klassenzimmer aufgebrochen werden, um das Lernen der Zukunft zu ermöglichen und Lernenden eigenständiges Handeln zu ermöglichen? Diese Veranstaltung bietet Einblicke in Schulen, die dieser Fragestellung auf den Grund gegangen sind und sich auf den Weg gemacht haben, zu neuen Orten des Lernens. Die Veranstaltung wird zudem von Expert*innenbeiträge angereichert und bietet Raum für Austausch und Fragen.

Was die Teilnehmenden für sich mitnehmen können

  • Einblicke, wie Lernorte gestaltet werden können
  • Konkrete Beispiele aus der Praxis
  • Expert*innenbeiträge
  • Austauschmöglichkeit mit der Community

Sei dabei!

Erfahre mehr über die Gestaltung innovativer Lernformen und melde dich jetzt an! Wir freuen uns auf den digitalen Austausch mit dir!

Kontakt

Wie kann ich loslegen?

Kontaktiere uns gerne über unser Kontaktformular oder ruf direkt an. Gemeinsam besprechen wir alles Wichtige und finden einen passenden Termin.

 Telefon: +49 4131 9277710

UnLearn School - Auf dem Weg zum Lernen der Zukunft

4943c769-fd8a-c6c5-5468-d3ad12d64b7a